Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung – neu aufgetischt mit neuen Medien

In diesem Workshop, der bereits zum wiederholten Male in unserer Einrichtung stattfindet, wird den Kindern die gesunde Ernährung näher gebracht.

Eingeführt werden die Kinder mit dem Sammeln von Basisbegriffen aus der gesunden Ernährung. Veranschaulicht werden die jeweiligen Begriffe anhand von Obst und Gemüse vor Ort, welches uns freundlicherweise vom REWE- Markt gespendet wurde.

Mithilfe eines Beamers werden jedoch auch schlechte Essgewohnheiten erläutert.

Frau Monika Demperwolf, die Referentin dieses Workshops, hat den Kindern zusätzlich durch Bewegungseinheiten vermittelt, dass nicht nur die Ernährung sondern auch Bewegung der Gesundheit beiträgt.

Die Kinder haben ihr eigenes Wissen mit eingebracht, aber auch neues Wissen mit nach Hause genommen.

Die Krönung des Workshops war der Einkauf an der Obst- und Gemüsetheke, die extra für dieses Erlebnis der Kinder in unserer Turnhalle aufgebaut wurde.