Sandkasteneinweihung

Im September 2015 kam es zur Fertigstellung unseres neuen U3 - Sandkastens. Hintergrund des Bauvorhabens war eine Gruppenumstrukturierung der Einrichtung. 

Ursprünglich gab es im Haus eine gemischte U3 - Gruppe mit 7 U3 - Kindern  im Alter von 0,4 - 3 Jahren und 8 Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren.
Aufgrund des hohen Bedarfs an Betreuungsplätzen für Kinder im Alter von 0,4 - 3 Jahren wurde die Gruppenstruktur von ehemals 15 altersgemischten auf jetzige 10 reine U3 - Kinder im Alter von 0,4 - 3 Jahren angepasst. Durch den höheren Anteil der U3 - Kinder galt es auch neue gesetzliche Auflagen zu erfüllen. Die Kinder sollen einen eigenen Spielbereich haben, in dem sie sicher spielen können und z. B. durch die rasende Rollerpolizei der älteren Kinder nicht gestört oder gar in Gefahr gebracht werden. 

Dank des Engagement unseres Elternrates und der finanziellen Unterstützung von Aldi, Johannes Brunnert (Tabakwaren Brunnert), Cara Hääl (Germania Apotheke), Giovanni Graffweg (Optik Breiderhoff), Klaus Peter (Bäcker Peter) und natürlich der handwerklichen Unterstützung der Gartenlandschaftsbauer Alkis & Schumacher, spielen die U3 - Kinder ab sofort in ihrem eigenen Sandkasten.