Sommerfest 2016

"Sommer, Sonne, Strand und Meer lockte viele Gäste her"

Unter diesem Motto hat unsere Einrichtung am 24.6.16 die Kinder und deren Angehörigen zum diesjährigen Sommerfest geladen.
Auch der Wettergott hat die Einladung wahrgenommen und bescherte uns nach einem fiesen Unwetter trockene und recht angenehm temperierte Stunden zum gemeinsamen Feiern.
Um den Sommer und seine Gäste willkommen zu heißen starteten wir mit einem Sommerlied, welches schon anfänglich für gute Laune und Lust auf mehr sorgte.
Auf dem Außengelände waren mehrere Stationen aufgebaut, bei denen die Kinder in den Sommer hinein schnuppern konnten.
Ob nun die Sandbilder, die Muschelketten, die Angelstation oder das Kneten von Meeresbewohnern, jede einzelne Station hat gezeigt wie viel Freude und gute Laune ein bunter Sommer uns bereiten kann.
Besonders bunt wurde es auch in den Gesichtern der Kinder, die mit einem geschminkten und strahlenden Gesicht übers Außengelände tobten.
Mama, Papa, Oma und Opa und natürlich der gesamte Rest der Rasselbande machte es sich in der Nähe des Grills bei knackiger Bratwurst und knusprigen Pommes gemütlich.

  

  

Insbesondere haben wir uns auch über den Besuch von unserem Diakon Herrn Westphalen und unserer Gemeindereferentin Frau Kemmer gefreut.
Am Ende des Tages sind wir zufrieden und mit großer Vorfreude auf den Sommer nach Hause gegangen und hoffen, dass es Ihnen genauso viel Spaß wie uns bereitet hat.
Zum Schluss möchten wir uns auch für die Mithilfe der Eltern bedanken, die mit Sorge getragen haben, dass unser Sommerfest 2016 ein voller Erfolg wurde.