Väter-Workshop 2013

Wir bauen ein Piratenschiff

Tatkräftige Väter wurden im Mai und Juni des Jahres 2013 gesucht. Unter der fachkundigen Leitung von Herrn Gleich (gelernter Tischler und Vater der Igelgruppe) sollte ein Piratenschiff entstehen. Gemeinsam versammelten sich die Väter in der Einrichtung und gingen mit viel Freude und Begeisterung ans Werk.

Die Mühe hat sich gelohnt!

Die Kinder der KiTa St. Dionysius sagen vielen, vielen Dank für das tolle neue Spielgerät!

Das fertige Schiff wurde am 21. Juni im Rahmen des Sommerfestes enthüllt und auf den ausgelosten Namen "Seebär" getauft.
Hier geht's zu den Bildern vom Sommerfest 2013.

 

Tag 1:  Samstag, 06. April

Pläne wurden gesichtet und die ersten Arbeiten besprochen. Aus Platten und Brettern entstanden bereits die ersten erkennbaren Schiffsteile.

 
   
   

 

 

 Zum Seitenanfang

Tag 2:  Samstag, 13. April

Die in der Tischlerei nachbehandelten Hölzer wurden angeliefert. Der Korpus wurde aufgestellt und die Seitenteile nahmen erstmals Form an.

 
 

 

 

Zum Seitenanfang

Tag 3:  Samstag, 04. Mai

Schließlich musste alles zusammengesetzt werden. Rumpf, Brücke, das Dach und nicht zuletzt das blau lackierte Steuerrad für die kleinen Piraten fügten sich passgenau zusammen. Gott sei Dank hatte die Sonne mitgespielt!

 

 

Zum Seitenanfang